Haben Sie schon einmal über Sponsoring nachgedacht?

Ihr Logo auf der stolzen Brust des vor Freude strahlenden Siegers auf dem Podest.

Ihr Schriftzug auf dem Rücken des sportlichen Nachwuchs der örtlichen Top Mannschaft.

Für Sponsoring, gerade im Sport, gibt es gute Gründe.

Soziales und finanzielles Engagement steigert die Bekanntheit der Firma. Sponsoring gilt als ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit und kann Ihnen sowohl als Werbemittel als auch als Werkzeug der Kommunikation dienen.

Durch die finanzielle oder durch Dienstleistungen oder Equipment geleistete Unterstützung können Sie als Sponsor gewisse vorteilhafte Gegenleistungen erwarten. Allerdings geht es dabei nicht um eine reine Nutzgemeinschaft, sondern vor allem um die Förderung des Gesponserten und die daraus resultierende positive Image-Erzeugung Ihres Unternehmens.

Voraussetzung für solch erfolgreiches Marketing: Ein schlagkräftiges Sponsoringkonzept.

Wichtig ist dabei, dass Sie einen Markenbotschafter auswählen, der zum Unternehmen passt und dessen Leistungen und Ziele Sie mit der eigenen vergleichen können. Das Image des Gesponserten wird auf das Corporate Image Ihrer Firma übergehen und umgekehrt, weswegen die Auswahl besonders relevant ist.