Warum Sie WhatsApp als Werbemittel nutzen sollten

WhatsApp Nachrichten als moderner Newsletter

WhatsApp ist in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken.

Der Messenger-Dienst ist fest in unseren Alltag und unsere Handlungen integriert und damit wertvoll für unsere Kunden und uns als Unternehmen.

Welches wertvolle Potential darin steckt, unterschätzen die meisten Unternehmen allerdings noch.

Kunden dort erreichen, wo sie sich täglich bewegen!

WhatsApp als Werbung

Die direkte Kommunikation mit den Kunden bietet viele Vorteile und kann auf unterschiedlichste Weise geschehen.

Per WhatsApp können interessante Meldungen aus dem Unternehmen direkt an Kunden gesendet werden, z.B. als Ersatz für den klassischen E-Mail Newsletter.

Für Notfall-Hotlines für dringende Anliegen eignet sich die App ebenfalls hervorragend.

Wichtig dabei ist zu wissen, wie die jeweilige  Zielgruppe mit WhatApp umgeht und was sie von der App erwartet.

Dieses enorme Potential ist WhatsApp selbst natürlich schon bewusst. Seit September gibt es daher sogar eine Business-Version in der Testphase. Die Anzahl an bisherigen Downloads spricht für sich. Aber auch für die, die keine zusätzliche App installieren wollen, kann WhatsApp ungeheuer nützlich sein.

WhatsApp Status

Neben dem Versenden von direkten Nachrichten kann der „Status“ des Unternehmes für die Kontaktliste ausserordentlich interessant sein.

Ähnlich dem Prinzip von Snapchat werden im WhatsApp Status Kurznachrichten, Meldungen, Bilder und/ oder Emojies veröffentlicht und nach 24 Stunden wieder gelöscht.

Sonderangebote, angepasste Öffnungszeiten zu Feier- oder Sonntagen, oder einfach nur ein netter Gruß erreicht direkt genau die richtige Gruppe von Menschen. Unsere Kunden. Denn nur diese befinden sich in unserem Kontaktspeicher.

Anders als beim direkten Versenden von Nachrichten entscheidet der Kunde selbst, was er sehen will und was nicht. Diese Wahl gibt dem Kunden die Freiheit zu entscheiden, welche Werbung er sehen will. Und freie Menschen identifizieren sich eher mit unserem Unternehmen als solche, die mit Werbung überschüttet werden.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der WhatsApp Werbung!

Jetzt Kontakt aufnehmen!